Die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft sind mit ihrer Lage zufrieden. Fast jeder zweite Betrieb spricht von einer guten Geschäftslage (49 %), nur sechs Prozent bewerten ihre Lage als „schlecht“. Der resultierende Saldo von 43 Punkten ist gegenüber der Vorumfrage leicht gesunken.…
Matej Kastelic/shutterstock.com Matej Kastelic/shutterstock.com
Über 640.000 Mitarbeiter in fast 2.000 Kreditinstituten mit mehr als 37.000 Filialen - die Kreditwirtschaft ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Aber ist die Branche immer noch erste Wahl für eine Ausbildung oder ein Duales Studium? Bis zur Jahrtausendwende gehörte…
Der Umsatz mit Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik wird im laufenden Jahr auf 160,5 Milliarden € steigen. Der Digitalverband Bitkom bekräftigt damit seine Wachstumsprognose von 1,7 % für den deutschen Markt. Bereits 2015 wurde bei der Anzahl der Erwerbstätigen (Angestellte und…
Der Einzelhandel gehört mit drei Millionen Arbeitnehmern zu den beschäftigungsstärksten Branchen in Deutschland. Seine Mitarbeiter stellen tagtäglich die Versorgung der Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs und anderen Gütern sicher. Sie leisten dabei gute Arbeit. Das gilt auch für die…