Für die meisten Jugendlichen stellen sich zu Beginn der Ausbildung viele Fragen: Was ist beim Ausbildungsvertrag zu beachten? Wer regelt, wann und wo ich arbeiten muss? Muss ich wirklich Überstunden machen? Und was ist, wenn es einfach nicht passt –…
Egal, ob Minijob, Werkstudententätigkeit oder BAföG – auf irgendeine Weise verdient sich ein Großteil der Studierenden nebenbei Geld dazu. Doch dabei sollten auch die Auswirkungen auf Steuern und Sozialversicherung berücksichtigt werden. Die wichtigsten Infos dazu liefert dieser Ratgeber. BAföG Zunächst…
Das Steuerrecht ist ein umfangreiches und scheinbar unübersichtliches Themengebiet. Dennoch ist es für Arbeitnehmer unumgänglich, sich damit zu befassen – das gilt auch für Azubis. Die wichtigsten Fragen rund um Steuerzahlungen während der Ausbildung beantwortet der folgende Ratgeber.Wann Auszubildende Steuern…
Die Anforderungen an das Benehmen und die Verhaltensregeln im Beruf unterscheiden sich sehr von denen der Schulzeit. Jeder Azubi wird das bereits während der ersten Arbeitstage feststellen. Dieses Buch hilft, mit guten Beispiele, die ersten und nachfolgenden Tage im Berufsleben…
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt…
Ob mit Smartphone, dem Tablet, oder am Computer: Täglich gehen wir ins Internet und bestellen, abonnieren und schreiben, was uns gefällt. Dabei bemerken wir oft gar nicht, dass das Netz kein rechtsfreier Raum ist, sondern auch hier konkrete Regeln und…
Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und…
Mein Leben als Azubi von A bis Z - Was man als Azubi einfach wissen sollte: Worauf achten Ausbildungsverantwortliche? Was hat es mit Revieren auf sich? Wie verhält man sich loyal? Wie sollte man sich bei berechtigter Kritik verhalten? Diese…
Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben – schlagfertig, witzig und immer wieder überraschend. Dieses ebenso unterhaltsame wie kluge Buch versammelt seine besten Schlagabtäusche mit den Karlheinzen dieser Welt und beweist,…
Hier lernen sie richtig lernen. Lustvoller Wissenserwerb ersetzt schmerzliches Pauken. Nicht für andere lernen, sondern für den eigenen Lebensspaß. Aus dem Inhalt: Hinführung zur eigenen Lernorganisation – mit Checkliste und Augenübungen, Lesehindernisse ablegen, Fördernde Lerneinflüsse nutzen, Arbeitsschritte für eine schriftliche…
„What is love?“, fragte sich der deutsche Eurodance-Star Haddaway bereits im Jahre 1993. In Der Ursprung der Liebe sucht Liv Strömquist neue Antworten auf diese allgegenwärtige Frage. Ihre Suche führt sie von der Prüderie des 19. Jahrhunderts, über nordische Göttinnen,…
Dieses Buch begleitet die Leser durch die gesamte Berufsorientierung während des Studiums über die Bewerbung für den ersten Job bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Probezeit. Zunächst geht es darum, dass die Leser auch anhand von Fragebogen und Checklisten herausfinden,…
Jeder kann einen Fehler machen. Um alles zu versauen, muss man ein Genie sein. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Jugendbuch. Oz ist immer für einen Lacher zu haben. Es ist wirklich nicht seine Schuld, dass manche Leute so…
Die häufigsten Fragen, die besten Antworten - sicher zum Ausbildungsplatz! Die Pflichtlektüre fürs Bewerbungsgespräch: Praxisnah und verständlich zeigt dieses Handbuch, wie sich Ausbildungsbewerber in ihrem Auswahlinterview sicher in Szene setzen. Ohne Standardfloskeln – denn nur individuelle Antworten überzeugen den Personaler!…
Verbraucherzentralen Verbraucherzentralen
5,8 Millionen Personen haben schon mal eine Inkassoforderung erhalten, 65 % davon halten sie für unberechtigt. Ein neuer Online-Service der Verbraucherzentralen ermöglicht Verbrauchern nun die kostenlose Überprüfung solcher Forderungen. Nutzer des „Inkasso-Checks“ erhalten eine rechtliche Ersteinschätzung zu ihrer Forderung und können auf der Internetseite bei…
Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine…
Mehr als zwei Drittel aller DAX 100 Unternehmen setzen Assessment Center zur Personalauswahl ein. Grund genug, sich intensiv darauf vorzubereiten. Dieses Buch beantwortet alle Fragen rund um ein Assessment Center: Es beschreibt, welche Erwartungen ein Unternehmen an Sie hat und…
Seite 1 von 7