Mein Leben als Azubi von A bis Z - Was man als Azubi einfach wissen sollte: Worauf achten Ausbildungsverantwortliche? Was hat es mit Revieren auf sich? Wie verhält man sich loyal? Wie sollte man sich bei berechtigter Kritik verhalten? Diese…
Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben – schlagfertig, witzig und immer wieder überraschend. Dieses ebenso unterhaltsame wie kluge Buch versammelt seine besten Schlagabtäusche mit den Karlheinzen dieser Welt und beweist,…
Hier lernen sie richtig lernen. Lustvoller Wissenserwerb ersetzt schmerzliches Pauken. Nicht für andere lernen, sondern für den eigenen Lebensspaß. Aus dem Inhalt: Hinführung zur eigenen Lernorganisation – mit Checkliste und Augenübungen, Lesehindernisse ablegen, Fördernde Lerneinflüsse nutzen, Arbeitsschritte für eine schriftliche…
„What is love?“, fragte sich der deutsche Eurodance-Star Haddaway bereits im Jahre 1993. In Der Ursprung der Liebe sucht Liv Strömquist neue Antworten auf diese allgegenwärtige Frage. Ihre Suche führt sie von der Prüderie des 19. Jahrhunderts, über nordische Göttinnen,…
Dieses Buch begleitet die Leser durch die gesamte Berufsorientierung während des Studiums über die Bewerbung für den ersten Job bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Probezeit. Zunächst geht es darum, dass die Leser auch anhand von Fragebogen und Checklisten herausfinden,…
Jeder kann einen Fehler machen. Um alles zu versauen, muss man ein Genie sein. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Jugendbuch. Oz ist immer für einen Lacher zu haben. Es ist wirklich nicht seine Schuld, dass manche Leute so…
Die häufigsten Fragen, die besten Antworten - sicher zum Ausbildungsplatz! Die Pflichtlektüre fürs Bewerbungsgespräch: Praxisnah und verständlich zeigt dieses Handbuch, wie sich Ausbildungsbewerber in ihrem Auswahlinterview sicher in Szene setzen. Ohne Standardfloskeln – denn nur individuelle Antworten überzeugen den Personaler!…
Verbraucherzentralen Verbraucherzentralen
5,8 Millionen Personen haben schon mal eine Inkassoforderung erhalten, 65 % davon halten sie für unberechtigt. Ein neuer Online-Service der Verbraucherzentralen ermöglicht Verbrauchern nun die kostenlose Überprüfung solcher Forderungen. Nutzer des „Inkasso-Checks“ erhalten eine rechtliche Ersteinschätzung zu ihrer Forderung und können auf der Internetseite bei…
Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine…
Mehr als zwei Drittel aller DAX 100 Unternehmen setzen Assessment Center zur Personalauswahl ein. Grund genug, sich intensiv darauf vorzubereiten. Dieses Buch beantwortet alle Fragen rund um ein Assessment Center: Es beschreibt, welche Erwartungen ein Unternehmen an Sie hat und…
Kompakt und verständlich zeigt dieses Buch, wie Sie jeden Logiktest meistern. Erklärungen, Beispiele und zahlreiche Tipps helfen, die Aufgaben geschickt zu „knacken“. Trainieren Sie Ihr analytisches Denkvermögen – denn Testerfolg ist keine Glückssache! Der Testtrainer Logisches Denken • erklärt Aufgabentypen…
Der Riss ist eine ungewöhnliche Graphic Novel. Eine Fotoreportage in Form eines Comics, ein Reisebericht mit authentischem Bildmaterial – in vielerlei Hinsicht eine Grenzerfahrung. Für das spanische Magazin El País Semanal machen sich der Fotograf Carlos Spottorno und der Journalist…
Speaking English is sometimes too high for you? And you still have an allday problem with the devil in the detail? More help is on the way! Denn nach dem überwältigenden Erfolg seines Nr.-1-Bestsellers »The devil lies in the detail«…
Sogenannte Raubkopien bescheren der Musik- und Filmindustrie jährlich immense Schäden. Eine genaue Zahl lässt sich nicht beziffern, da die verschiedenen Studien zu sehr differenten Werten kommen. Das Medienboard Berlin-Brandenburg ging im Jahr 2012 von einem deutschlandweiten Schaden von 680 Millionen…
Die Zahl der 2016 abgeschlossenen Studienkredite liegt mit 44.000 deutlich unter dem Wert der vergangenen Jahre. Trotz durchweg seriös bewerteter Angebote im CHE-Studienkredit-Test 2017 raten Experten zur Vorsicht. Dies gilt besonders für neue als „Studienkredit“ deklarierte Privatkredite zu deutlich schlechteren…
TunedIn by Westend61/shutterstock.com TunedIn by Westend61/shutterstock.com
Mit welchen Jahresgehältern können Berufseinsteiger mit einem akademischen Abschluss rechnen? Das Hamburger Vergleichsportal Gehalt.de hat 13.006 Gehaltsdaten analysiert und die Top- und Flop-Branchen für Bachelor- und Masterabsolventen ermittelt. Das Ergebnis: Bachelorabsolventen erhalten in der Automobilindustrie mit knapp 50.000 Euro im…
Prüfungsangst ist für viele, vielleicht sogar für die meisten Studierenden ein relevantes Thema. Prüfungsangst kann den Weg zu einem erfolgreichen Studienabschluss behindern und emotional sehr belasten. Dieser Ratgeber hilft Studierenden dabei, ihre individuelle Prüfungsangst zu meistern. Ein Trainingsprogramm in sieben…
Seite 1 von 6