shutterstock.com shutterstock.com
Drei Millionen Menschen sind im Einzelhandel tätig. Hinzu kommen 1,4 Millionen Arbeitsplätze bei Dienstleistern und Lieferanten - der Einzelhandel konnte 2013 den höchsten Beschäftigtenstand seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland verzeichnen. Die Branche sichert jeden zwölften Arbeitsplatz und ist somit einer…
Andrey_Popov/shutterstock.com Andrey_Popov/shutterstock.com
Die Gesundheitswirtschaft ist ein Beschäftigungsmotor. Im Gesundheitswesen arbeiten derzeit 5,2 Millionen Menschen. Damit ist heute etwa jeder achte Erwerbstätige in dieser Branche tätig. Die Dynamik dieses Jobmotors zeigt sich in bemerkenswerten Beschäftigungszuwächsen: Seit dem Jahr 2000 hat die Zahl der…
S-F/shutterstock.com S-F/shutterstock.com
Über 640.000 Mitarbeiter in fast 2.000 Kreditinstituten mit mehr als 37.000 Filialen - die Kreditwirtschaft ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Aber ist die Branche immer noch erste Wahl für eine Ausbildung oder ein Duales Studium? Bis zur Jahrtausendwende gehörte…
 Wichy/shutterstock.com Wichy/shutterstock.com
Der Umsatz mit Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik wird im laufenden Jahr auf 160,5 Milliarden € steigen. Der Digitalverband Bitkom bekräftigt damit seine Wachstumsprognose von 1,7 % für den deutschen Markt. Bereits 2015 wurde bei der Anzahl der Erwerbstätigen (Angestellte und…